Identity Governance ­ Prioritäten für CIOs

Chief Information Officer sind für den Erfolg von Unternehmen wichtiger denn je. Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung und der Konkurrenz auf neuen Märkten sehen sich die Unternehmen auch einem verschärften Wettbewerb durch Neugründungen ausgesetzt. Für den Kampf an allen Fronten zu kämpfen, transformieren sich Unternehmen digital, indem sie so viele manuelle und veraltete Geschäftsprozesse und Services wie möglich in Software-Services umwandeln.

Zur Effizienzsteigerung sollten Unternehmen Prozesse automatisieren und den Kunden schnell neue Dienstleistungen anbieten. Zu diesem Zweck bauen interne IT-Teams langjährige Barrieren zwischen Entwicklern, Betriebsteams und dem Unternehmen ab, damit das Unternehmen schnell einen höheren Mehrwert bieten kann.

CIO-To-Do-Liste

Die neue
Make-or-Break
CIO-Liste

WEITERLESEN
CIO und CISO sollten wissen

Sechs Dinge, die jeder
CIO und CISO
wissen sollte

WEITERLESEN

Die Vorteile von Identity Governance

Die Technologie hat das Gesicht und die Form jeder Organisation schnell verändert, indem sie die Art und Weise, wie Geschäfte gemacht werden, verändert hat. Sie schafft neue Möglichkeiten für Unternehmen, den Kontakt mit Kunden und Partnern herzustellen und gleichzeitig agiler und wettbewerbsfähiger zu werden. IDC schätzt, dass 40 Prozent aller Technologieausgaben in die digitale Transformation fließen werden, wobei die Unternehmen im Jahr 2019 mehr als 2 Billionen Dollar ausgeben werden.

Digitale Transformation bedeutet jedoch für verschiedene Unternehmen unterschiedliche Dinge. Es kann eine Zunahme von Nutzertypen, Cloud-First-Initiativen oder einfach eine Datenexplosion beinhalten. Das Geschäft wird von Tag zu Tag komplexer, und leider nutzen Hacker das aus, indem sie auf digitale Identitäten abzielen. Infolgedessen nehmen Datenschutzverletzungen zu. Laut dem Risk Based Security 2017 Report wurden im Jahr 2017 7,9 Milliarden Datensätze aus hunderten von Vorfällen aus nahezu allen Branchen offengelegt.

Unternehmen müssen ihr komplexes IT-Ökosystem inmitten ihrer digitalen Transformation effizient, sicher und vertrauensvoll verwalten. Identity Governance ermöglicht und sichert digitale Identitäten für alle Benutzer, Anwendungen und Daten. Die heutigen Identity-Governance-Lösungen bieten ein integriertes Dienstleistungspaket, das sicherstellt, dass die richtigen Zugriffskontrollen vorhanden sind, um Unternehmen sicher und konform zu halten und den Benutzern ermöglicht, ihre täglichen Zugriffsanforderungen bequem zu verwalten.

Aufbau eines Unternehmens
Fälle für Identity Governance

HOLEN SIE SICH DAS WHITEPAPER

Wie Sie
Sie Ihren Identity Governance-Erfolg vorantreiben

HOLEN SIE SICH DAS eBOOK

Identity ist ein vorrangiges Ziel für CIOs

Die meisten prioritären Bereiche, mit denen CIOs heute konfrontiert sind, erfordern ein effektives Identity-Governance-Programm. Laut einem Bericht von PiperJaffray ist Sicherheit die oberste Ausgabepriorität für CIOs, und die meisten planen, die Ausgaben sowohl für Sicherheits- als auch Identitätslösungen im nächsten Jahr zu erhöhen.

Wo wollen CIOs ihre Ausgaben erhöhen?

Das Wissen um die Rolle von Identity Governance bei der digitalen Transformation ist unerlässlich, und viele CIOs wissen bereits über die Vorteile Bescheid, die sie damit bei der Unterstützung und Stärkung ihrer Organisation haben. Eine Identity Governance ermöglicht es Unternehmen, den Benutzerzugriff auf Anwendungen und Daten sicher und vertrauensvoll zu steuern und gleichzeitig die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten.

Hier nun Meinungen einiger Top-Führungskräfte, die sie gegenüber SailPoint geäußert haben:
  • Wir sind sehr Cloud-gesteuert. Wir sind eine schlanke IT-Organisation, die sich sehr auf den Mehrwert konzentriert, den Technologie bringen kann, und nicht darauf Server verwalten zu müssen und viele technische Dinge um der technischen Dinge willen zu haben ."

    Paul de Graaff, Head of Security & Compliance, Weight Watchers

  • Wir glauben, dass es wichtig ist, Einblick in den Benutzerzugriff zu haben, aber, dass es vielleicht noch wichtiger ist, aus diesen Einblicken Erkenntnisse über risikoreiche Benutzer, Zugriff und/oder Verhalten zu gewinnen. Solche Erkenntnisse erlauben es uns, unsere Kontrollen auf die riskantesten und wahrscheinlichsten Szenarien zu konzentrieren, die von externen Angreifern oder betrügerischen Insidern missbraucht werden."

    Andrew Linn, SVP, Chief Corporate Technology Officer, Orrstown Financial Services Inc.

  • Rufschädigung, finanzielle Auswirkungen und Produktivitätsverluste sind die Hauptschadensbereiche, die ein Sicherheitsverstoß verursachen kann. Die Vorbereitung meiner Organisation auf die sich verändernde IT-Landschaft und das mögliche Chaos durch eine Verletzung haben für mich oberste Priorität."

    CISO, Fortune 200 Company

In Anbetracht dieser Prioritäten ist ein neuer Ansatz erforderlich. CIOs brauchen eine Strategie, die die Identität in den Mittelpunkt stellt. Mit einem umfassenden Identity-Governance-Programm fällt es CIOs leichter, die Geschwindigkeit und Agilität bereitzustellen, die das Unternehmen benötigt, um Sicherheitsbedrohungen zu bewältigen, auf Datenverstöße zu reagieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten - und das alles bei gleichzeitiger Gewährleistung, dass nur die richtigen Personen den ordnungsgemäßen Zugriff auf die richtigen Informationen haben. Und sie können dies mit der für den Erfolg notwendigen Geschwindigkeit tun, so wie es ihre Bemühungen zur digitalen Transformation und die Geschäftsprioritäten erfordern.

Wenn wir die Identität in den Mittelpunkt des Sicherheits- und IT-Betriebs stellen, werden alle Führungskräfte besser auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet sein. Die C-Suite eines Unternehmens ist für Hacker zu einem interessanteren Ziel geworden. Da Führungskräfte weiterhin ihre Unternehmensziele mit Hilfe von Identity Governance schützen und aufrecht erhalten, ist es wichtig, Ihre C-Suite mit Best Practices auszustatten, um nicht Opfer von Hackern zu werden.

Erstellen eines
Business Case für
das Identity Management

LESEN SIE DAS eBOOK
6-Führungsnotwendigkeiten

6 Dinge, die Führungskräfte
tun müssen
, um eine effektive Reaktion auf Vorfälle gewährleisten

WEITERLESEN

Identität bietet IT-Verantwortlichen die Freiheit, „Ja“ zu sagen

Durch die Macht der Identität können CIOs sicher gegen Cybersicherheitsbedrohungen vorgehen und sich darauf konzentrieren, das Unternehmen zu unterstützen und zu stärken. Ermöglichen Sie Ihren Anwendern, ihre Arbeit frei zu erledigen, und steigern Sie die Produktivität, während Sie souverän neue Technologien einsetzen.

punkte-der-exposition
Sicherheitsperimeter überdenken

Erkennen Sie sofort, wer intern oder extern Zugriff auf Ihre Unternehmenssysteme hat, anstatt sich nur durch Firewalls vor Zugriffen abzuschotten.

Kontaktieren Sie SailPoint
Geben Sie Ihren Nutzern das nötige Rüstzeug an die Hand

Lassen Sie Ihren Nutzer die Wahl, wie und von wo sie arbeiten, gewähren Sie Ihnen nur den notwendigen Zugriff – ohne Abstriche bei der Sicherheit.

Identitätsanalysen
Wachstum für Ihr Unternehmen

Seien Sie sich bei der Verwendung Ihrer Anwendungen und Daten sicher genug, um Ihre Geschäftsbereiche zu erweitern und neue Marktsegmente zu erschließen.

Wie kann unsere Open-Cloud-Identity Governance-Plattform Ihrem Unternehmen helfen?

Wir ermöglichen Ihnen, den Zugriff auf alle Apps und Daten für alle Benutzer zu sehen und zu kontrollieren. Auch für nicht-menschliche Benutzer wie Bots.

MEHR ERFAHREN
Kontaktieren Sie SailPoint

Erfahren Sie, wie SailPoint helfen kann

Wir möchten über Ihre geschäftlichen Herausforderungen sprechen und zeigen, wie unsere Identity-Plattform diese bewältigen kann.

Menu
Request Demo Contact

Identity Governance Priorities for CIOs

Chief information officers have become more critical to the success of enterprises than ever before. As companies continue to globalize and compete in new markets, they also face stiffer competition from startups. To fight on all fronts, enterprises are digitally transforming themselves by turning as many manual and antiquated business processes and services into software services.

To drive efficiencies, companies should automate processes and rapidly deliver new services to customers. To that end, internal IT teams are breaking down long-standing barriers between developers, operations teams and the business so the enterprise can quickly deliver more value.

CIO-to-do-list

The New
Make-or-Break
CIO List

READ MORE
CIO and CISO Should Know

Six Things Every
CIO and CISO
Should Know

READ MORE

The Benefits of Identity Governance

Technology has been quickly evolving the face and shape of every organization by changing how business is done. It is creating new opportunities for organizations to connect with customers and partners, while becoming more agile and competitive. IDC estimates 40 percent of all technology spending will go toward digital transformations, with enterprises spending in excess of $2 trillion in 2019.

But digital transformation means different things to different enterprises. It can include an increase in types of users, cloud-first initiatives or simply an explosion of data. Business are becoming more complex every day, and unfortunately, hackers are taking advantage of that by targeting digital identities. And as a result, data breaches are growing. According to the Risk Based Security 2017 Report, 7.9 billion records were exposed in 2017 – spanning virtually every industry – stemming from hundreds of incidents.

Organizations need to efficiently manage their complex IT ecosystem in the midst of their digital transformation, securely and confidently. Identity governance enables and secures digital identities for all users, applications and data. Today’s identity governance solutions provide an integrated set of services that ensure the right access controls are in place to keep organizations secure and compliant, while enabling users to conveniently manage their daily access needs.

Building a Business
Case for Identity Governance

GET THE WHITE PAPER

How to Promote
Your Identity Governance Success

GET THE eBOOK

Identity is a Top Objective for CIOs

Most every priority CIOs face today requires an effective identity governance program. According to a PiperJaffray report, security is the top spending priority for CIOs, and most plan to increase spending on both security and identity solutions over the next year.

Where do CIOs plan to increase spending?

Knowing the role identity governance plays in a digital transformation is imperative, and many CIOs already understand the benefits it has in enabling and empowering their organization. Having an identity governance in place allows enterprises to securely and confidently govern user access to applications and data, while staying compliant amidst mounting regulations.

Here are what some top leaders have mentioned to SailPoint:
  • We are very much cloud driven. We’re a lean IT organization that’s very focused on the value add technology can bring, not on having to manage servers and having lots of technical stuff for the sake of technical stuff.”

    Paul de Graaff, Head of Security & Compliance, Weight Watchers

  • We believe that having visibility into user access is important, but perhaps even more important is the ability to turn that visibility into insights about high-risk users, access, and/or behaviors. Such insights allow us to focus our controls on the riskiest and most likely scenarios to be abused by external attackers or rogue insiders.”

    Andrew Linn, SVP, Chief Corporate Technology Officer, Orrstown Financial Services Inc.

  • Reputational compromise, financial implications and productivity loss are the major areas of damage a security breach can cause. Preparing my organization for the changing IT landscape and the potential havoc of a breach is my top priority.”

    CISO, Fortune 200 company

With these priorities in mind, a new approach is required. CIOs need a strategy that puts identity at the center. With a comprehensive identity governance program in place, CIOs are better positioned to provide the speed and agility the business needs, meet security threats and respond to data breaches, and achieve regulatory compliance – all while making certain only the right people have the proper access to the correct information. And they can do so at speed necessary to succeed as their digital transformation efforts and business priorities demand.

Putting identity at the center of security and IT operations will help all chief executives be better prepared for the challenges tomorrow will undoubtedly bring. An enterprise’s C-suite has become a greater target for hackers. As executives continue to protect and maintain company goals with the help of identity governance, it’s important to arm your C-suite with best practices for staying out of a hacker’s reach.

How to Create a
Business Case for
Identity Management

READ THE eBOOK
6-executives-need

6 Things Executives
Must Do to Ensure
Effective Incidence Response

READ MORE

Identity Gives CIOs the Power to Say “Yes”

Through the power of identity, CIOs can confidently address cybersecurity threats and keep the focus on enabling and empowering the organization. Enable your users to do their job freely, and boost productivity while confidently adopting new technologies.

points-of-exposure
Rethink Your Perimeter

Know who has access to your enterprise’s systems inside and out instead of merely putting up walls.

Contact SailPoint
Empower Your Users

Let your users work how and where they like, accessing only what they need – all while being secure.

identity-analytics
Grow Your Business

Feel secure enough with your apps & data to scale your business and enter new markets.

What Identity Governance Solutions Are Right for Your Business?

From on-premises and cloud-based identity governance solutions, to identity analytics and governing data stored in files, SailPoint can solve your most complex identity management challenges.

IdentityIQ

On-premises Identity Governance

IdentityNow

Cloud-based Identity Governance

SecurityIQ

Identity Governance for Files

IdentityAI

Identity Analytics

The Ultimate
Guide to
Identity
Governance

cornerX