Erlangen ihre Identität mit SailPoint wieder.

„Mit SailPoint werden wurden unsere Probleme in den Bereichen Compliance, Mitarbeiterzugriff und händischer Arbeit gelöst. Wir fühlen uns mit unserem Identitätsprogramm nun sicher und geschützt.“

— Rene Grob, Project Manager IT Infrastructure, Helsana Versicherungen AG

Finanzen

Helsana

Die Helsana Versicherungen AG ist die führende Kranken- und Unfallversicherungsgesellschaft der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter und versichert über 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Langzeitpflege.

Die Herausforderung

Helsana hatte Probleme mit einer älteren Identitätslösung, deren Unterhalt kostspielig war. Der regulatorische Druck und die Auditergebnisse schufen Druck, das Tool durch eine umfassende Identitäts-Governance-Lösung zu ersetzen.

Die Lösung

  • Implementierung eines Identitäts-Governance-Programms mit modernster Technologie
  • Bessere Möglichkeiten schaffen, um Compliance mit den Vorschriften zu gewährleisten
  • Bieten Sie Benutzern ein besseres Zugriffserlebnis

Die Ergebnisse

Helsanas Suche nach einer Plattform zur Nutzung für die nächste Phase ihres Identitätsprogramms endete mit der Begegnung mit SailPoint. Mit besserer Transparenz und Governance rund um den Mitarbeiterzugriff ist das Unternehmen sicherer und konformer. Zudem bietet es seinen Mitarbeitern ein besseres IT-Erlebnis.

Lesen Sie die Erfolgsgeschichte

Lesen Sie mehr von unseren Finanzkundengeschichten

Helsana Versicherungen Takes Their Identity Back with SailPoint

Helsana Versicherungen AG is Switzerland’s leading health and accident insurer. The company has over 3,000 employees and insures over 1.9 million people against the financial consequences of illness, accidents, maternity and long-term care.

The Process:

Helsana was struggling with a legacy identity solution that was costly to upkeep. Regulatory pressure and audit findings created pressure to replace the tool with a comprehensive identity governance solution.

Goals:
  • Implement an identity governance program with state-of-the-art technology
  • Create a better ability to meet regulatory compliance
  • Provide users an elevated access experience
How Identity
Helped:

Helsana’s search for a platform to leverage for the next phase of their identity program came to an end after they encountered SailPoint. With better visibility and governance around their employee access, the organization is more secure and compliant while providing their employees a better IT experience.

“With SailPoint, our frustrations around compliance, employee access and manual labor are relieved. We now feel confident and secure with our identity program.”

Rene Grob, Project Manager IT Infrastructure, Helsana Versicherungen AG