Global Atlantic Financial Group skaliert mit SaaS Identitäts-Governance

Global Atlantic Financial Group – Logo

Die Global Atlantic Financial Group bietet den Amerikanern eine breite Palette von Vorsorge-, Lebens- und Rückversicherungsprodukten an, um eine Strategie zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen in den Bereichen Schutz, Akkumulation, Einkommen, Vermögenstransfer und End-of-Life gerecht wird. Das Unternehmen gehörte zur Goldman Sachs Reinsurance Group, von der es sich 2013 trennte.

Der Prozess:

Durch Akquisitionen ist die Global Atlantic Financial Group enorm schnell gewachsen. Nach der Durchführung von IT-Tests stellten sie fest, dass ihre Identitäts- und Berechtigungsverwaltungsprozesse nicht mit ihrem Geschäftswachstum Schritt halten konnten. Sie beschlossen, in eine End-to-End-Lösung für Identitäts-Governance zu investieren, um ihr Identitätsprogramm zu optimieren und ihre Identitätsfunktionen zu standardisieren und zu automatisieren.

Ziele:
  • Automatisierung von Identitäts-Governance-Prozessen
  • Skalieren Sie den Zugriff und konsolidieren Sie die Infrastruktur
  • Bieten Sie Endbenutzern ein nahtloses Erlebnis
Wie Identität
geholfen hat:

Die Global Atlantic Financial Group hat sich mit SailPoint für ihr Identitätsprogramm der nächsten Generation zusammengeschlossen. Sie verfügen nun über angemessene Kontrollen und Automatismen für den Zugriff von Mitarbeitern, die in das Unternehmen eintreten, Arbeitsfunktionen verlagern oder das Unternehmen verlassen, was das Sicherheitsrisiko reduziert. Sie sind zuversichtlich, dass sie das Programm für weiteres Wachstum richtig skalieren und gleichzeitig ihre cloud-basierte Lösung weiterentwickeln können, um die Benutzerakzeptanz zu steigern.

„Wir sind ein SaaS-first-Unternehmen und glauben, dass IdentityNow der beste Ort für uns ist, um unsere automatisierte Identitätsreise zu beginnen.“

Levi Slings, Associate im Bereich IT Risk Management bei der Global Atlantic Financial Group

Scale leveraging cloud identity governance.

”We’re a SaaS-first organization and believe SailPoint to be the best place for us to start our automated identity journey.”

— Levi Slings, Associate within IT Risk Management at Global Atlantic Financial Group

Finance

Global Atlantic Financial Group offers Americans a broad range of retirement, life and reinsurance products to customize a strategy to fulfill their protection, accumulation, income, wealth transfer and end-of-life needs. The company was part of the Goldman Sachs Reinsurance Group which it separated from in 2013.

The challenge

Through acquisitions, Global Atlantic Financial Group has grown at a tremendous rate. After running IT tests, they realized their identity and access management processes were not keeping up with their business growth. They decided to invest in an end-to-end identity governance solution to power their identity program, allowing them to standardize and automate their identity functions.

The solution

  • Automate identity governance processes
  • Scale access and consolidate infrastructure
  • Provide seamless experience for end users

The results

Global Atlantic Financial Group partnered with SailPoint for their next-generation identity program. They now have adequate controls and automation around access for employees that join the company, move job functions or leave the organization, reducing security risk. They feel confident that they can properly scale the program for continued growth, while continuing to innovate their cloud-based solution to drive user adoption.

Read the Success Story

Read more of our finance customer stories.

How much money
can you save?

Find Out Now