Regelt den Zugang zu Anwendungen und Daten, um das Wachstum voranzutreiben.

„Die Effizienz, Kosteneinsparungen und erhöhte Sicherheit, die wir bereits erleben durften, sind nur die Spitze des Eisbergs dessen, was wir erreichen wollen. Identität hilft uns dabei, den Zugriff für alle Mitarbeiter, Anwendungen und Daten zu verwalten.“

— Nick King, Technical Specialist – IAM, The Co-operative Group

Einzelhandel

The Co-operative Group

The Co-operative Group ist eine der weltweit größten Verbrauchergenossenschaften und befindet sich im Besitz von Millionen von Mitgliedern. Es ist der fünftgrößte Lebensmitteleinzelhändler Großbritanniens mit mehr als 2.500 Laden-, Bedarfsartikel und mittelgroßen Geschäften.

Die Herausforderung

The Co-operative Group hatte Schwierigkeiten, den Zugriff für über 70.000 Mitarbeiter zu verwalten und zu regeln. Es fehlte eine umfassende Identitäts-Governance-Plattform, um sie bei diesen Bemühungen zu unterstützen. Dadurch gestaltete es sich schwierig, die Auditanforderungen zu erfüllen. Da jedes der Unternehmen seine eigene Methodik für die Gewährung des Zugriffs zu Systemen nutzte, fehlte es The Co-operative Group an Konsistenz und den Grundlagen für ein Identitätsmanagementprogramm.

Die Lösung

  • Verbesserung von Auditprozess und -erfahrung
  • Schnellere Freigabe der Mitarbeiter
  • Strengere Kontrollen für den Zugriff der Mitarbeiter auf Anwendungen und Daten schaffen

Die Ergebnisse

The Co-operative Group machte sich daran, sein Sicherheitsverhalten zu verbessern, indem sie ihr erstes Identitäts-Governance-Programm mit SailPoint aufbaute. Die Erfahrung der Mitarbeiter hat sich verbessert, da Neueinstellungen zu ihrem Startdatum Zugriff auf genehmigte Anwendungen und Daten erhalten und über einen One-Stop-Shop für zugriffsbezogene Anfragen und Passwortverwaltung verfügen. Diese Verbesserungen beinhalten einen Audit-Trail für alle Genehmigungen und Änderungen. Dies hilft dem Unternehmen, Compliance nachzuweisen.

Lesen Sie die Erfolgsgeschichte

Lesen Sie mehr über unsere Einzelhandelskundengeschichten

We have some exciting news! We have acquired Orkus and OverWatchID. Read more.

The Co-operative Group Governs Access to Applications & Data to Propel Growth

The Co-operative Group is one of the world’s largest consumer co-operatives, owned by millions of members. They are the UK’s fifth largest food retailer with more than 2,500 local, convenience and medium-sized stores.
The Process:
The Co-operative Group was struggling to manage and govern access for over 70,000 employees. They lacked a comprehensive identity governance platform to assist with these efforts which made audit requirements difficult to meet. With each of the businesses using their own methodology for granting access to systems, The Co-operative Group lacked consistency and the foundations for an identity management program.
Goals:
  • Improve the audit process and experience
  • Enable the workforce more quickly
  • Create tighter controls around employee access to applications and data
How Identity
Helped:
The Co-operative Group set out to improve their security posture by building their first identity governance program with SailPoint. The employee experience has improved now that new hires receive access to approved applications and data on their start date and have a one-stop-shop for access-related inquiries and password management. These enhancements include an audit trail for all approvals and changes helping the organization demonstrate compliance.

“The efficiency, cost savings and increased security already experienced are just the tip of the iceberg for what we plan to accomplish. Identity is an enabler that allows us to manage access for all employees, all applications and all data.”

Nick King, Technical Specialist – IAM, The Co-operative Group