Mit SailPoint wird die alte Identity überwunden.

„Aus technologischer Sicht sind wir heute auf dem neuesten Stand der Technik. Seit der Inbetriebnahme des neuen Identity-Managementsystems haben wir keine Systemausfälle mehr erlebt. Ich denke, es ist wichtig für die Stadt, dass alles zu jedem Zeitpunkt funktioniert.“

— Gretchen Grozier, Project Manager for Identity and Access Management, City of Boston

Government

City of Boston

Die Stadt Boston ist der größte Ballungsraum in New England mit einer Bevölkerung von über 8,2 Millionen Einwohnern.

Die Herausforderung

Das Identity-Programm der Stadt Boston wurde auf einer teilweise fertiggestellten Oracle IDM-Infrastruktur betrieben. Da es mit viel Anpassungsaufwand gebaut worden war, waren Upgrades schwierig durchzuführen, und das Produkt stand kurz vor dem Ende seines Lebenszyklus-Supports. Angesichts häufiger Ausfälle und eines Mangels an engagierten Mitarbeitern wusste die Stadt, dass sie eine sicherere und stabilere Plattform für die Identity Governance brauchte.

Die Lösung

  • Migration des Altsystems der Stadt auf die Cloud-Identity-Plattform von SailPoint
  • Automatisieren Sie die Bereitstellung und Entziehung von Benutzerkonten
  • Erstellen Sie ein zentrales Portal für alle Berechtigungsanforderungen und -genehmigungen

Die Ergebnisse

Die Stadt Boston verfügt nun über ein vollständig aktualisiertes Identity-Programm. Der Benutzerzugriff wird automatisch gewährt oder entfernt, wenn Mitarbeiter ihre Arbeit beginnen, verlassen oder den Arbeitsplatz wechseln. Das interne Portal für Zugriffsanträge hat die Arbeit der Mitarbeiter wesentlich erleichtert. Seit der Umstellung vom früheren System zu SailPoint ist die Identity-Infrastruktur der Stadt viel stabiler und es traten keine Ausfälle mehr auf.

Lesen Sie die Erfolgsgeschichte

Read more of our government customer stories.

Move beyond legacy identity with SailPoint.

“From a technology perspective we are now state-of-the-art. After we went live, we stopped having identity management system outages. I think that’s essential for the City — everything works all the time.”

— Gretchen Grozier, Project Manager for Identity and Access Management, City of Boston

Government

City of Boston

The City of Boston is the largest metropolitan area in New England, serving a population of over 8.2 million.

The challenge

The City of Boston’s identity program was operating on a partially completed Oracle IDM infrastructure. Because it had been built with lot of customization, upgrades were difficult to complete, and the product was nearing its end-of-life support. With frequent outages and a shortage of dedicated staff, the City knew it needed a more secure and stable identity governance platform.

The solution

  • Migrate the City’s legacy system to SailPoint’s cloud identity platform
  • Automate user account provisioning and deprovisioning
  • Create a centralized portal for all access requests and approvals

The results

The City of Boston now has a completely updated identity program. User access is automatically granted or removed when employees start, leave or change jobs. And the internal portal for access requests has made it much easier for staff to do their jobs. Since moving to SailPoint, the City’s identity infrastructure is much more stable, and they no longer experience outages.

Read the Success Story

Read more of our government customer stories.

How much money
can you save?

Find Out Now