Integris Health: Schutz von Patientendaten mit SailPoint IdentityIQTM

Integris kunden logo

Integris Health ist eine wachsende Gesundheitsorganisation mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in zahlreichen Einrichtungen und Kliniken. Integris hat erkannt, dass es zur Verbesserung der IT-Sicherheitslage des Unternehmens einen besseren Weg zum Identitätsmanagement benötigt. Der Aufbau eines Identitäts-Governance-Programms mit Kontrollen zur Verwaltung und Sicherung des Mitarbeiterzugangs sowie zur Sicherung sensibler Patientendaten stand ganz oben auf der Liste der Sicherheitsprioritäten.

Der Prozess:

In der Vergangenheit konnten Mitarbeiter und Auftragnehmer auf EPIC und andere klinische Anwendungen zugreifen, ohne dass irgendeine Art von Zugangsmanagement vorhanden war. Integris benötigte Transparenz bezüglich der einzelnen Benutzer und deren Zugang zu sensiblen Patienteninformationen. Die Organisation startete ihr Identitätsprogramm mit der direkten Umsetzung von Zugriffszertifikaten.

Ziele:
  • Erhöhte Gesamtsicherheit durch Transparenz darüber, wer auf klinische Anwendungen und Daten zugreift
  • Verbesserung der betrieblichen Effizienz für IT-Personal
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Gesundheitswesen
Wie Identität
geholfen hat:

Mit Hilfe von SailPoint IdentityIQ verwaltet Integris Health jetzt den Zugang zu allen wichtigen Anwendungen für alle Mitarbeiter. Dadurch erhält Integris die nötige Transparenz und Kontrolle, um Patientendaten zu sichern, gesetzliche und Audit-Anforderungen zu erfüllen und die betriebliche Effizienz zu maximieren.

„Die Einrichtung von SailPoint war ein großer Gewinn für die Organisation. Wir haben Vertragspfleger und -therapeuten, die ständig kommen und gehen und die Zugang zu Systemen und Informationen benötigen, um ihre Arbeit zu erledigen. Es ist wichtig, dass alle Mitarbeiter den entsprechenden Zugang haben, und zwar auf sichere Art und Weise.“

James Landers, Sicherheitsingenieur Identitätszugangsmanagement, Integris Health

Menu
Request Demo Contact

Integris Health: Protecting Patient Data with SailPoint IdentityIQTM

integris customer logo

Integris Health is a growing healthcare organization with more than 15,000 employees across several facilities and clinics. In order to improve the organization’s IT security posture, Integris realized they needed a better way to manage identity. Building an identity governance program with controls to both manage and secure employee access, while also securing sensitive patient data, was put at the top of the security priority list.

The Process:

Previously, employees and contractors were accessing EPIC and other clinical applications without any type of access management policy in place. Integris needed visibility into each user and their access to sensitive patient information. They kicked off their identity program by addressing access certifications head-on.

Goals:
  • Increase overall security by gaining visibility into who is accessing clinical applications and data
  • Improve operational efficiency for IT staff and employees
  • Meet healthcare regulatory compliance requirements
How Identity
Helped:

With the help of SailPoint IdentityIQ, Integris Health now manages access to all major applications for all employees, gaining the visibility and control needed to secure patient data, meet regulatory and audit requirements, and maximize operational efficiency.

“Implementing SailPoint was a huge win for the organization. We have contract nurses and therapists who are constantly coming and going, and need access to systems and information to do their jobs. It’s important for employees to have the proper access needed, in a safe and secure way.”

James Landers, Identity Access Management Security Engineer, Integris Health

The Ultimate
Guide to
Identity
Governance

cornerX