Unsere Werte

Der Erfolg von SailPoint steht in direktem Zusammenhang mit unseren Grundwerten, auch bekannt als die „Four I‘s“: Innovation, Integrität, Impakt (Wirkung) und Individuen. Das sind Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur, und weil sie unabhängig von der Unternehmensgröße sind, haben sie uns von unseren Anfängen als Startup bis heute als schnell wachsendes globales Unternehmen gut gedient.

Innovation

Wir entwickeln kreative Lösungen für konkrete Herausforderungen.

Unsere Produkte und Dienstleistungen schaffen für unsere Kunden und Partner einen einzigartigen und überzeugenden Mehrwert. Im Endeffekt erwarten wir einen signifikanten, positiven Einfluss auf das Ergebnis. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihr Unternehmen besser und effizienter zu führen. Ihr Erfolg ist die Grundlage für unseren Erfolg.

Integrität

Wir halten unsere Zusagen ein.

Wir verstehen, was von uns erwartet wird und stellen sicher, dass wir die Ressourcen haben, um diese Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen. Weil wir unsere Mitarbeiter befähigen, das Richtige zu tun und Wert auf eine offene Kommunikation legen, weiß jeder, der in oder mit unserem Unternehmen arbeitet, dass auf uns Verlass ist.

Impakt (Wirkung)

Wir messen und belohnen Ergebnisse, nicht die Tätigkeit an sich.

Wir sind der Meinung, dass Bemühung nicht mit Erfolg verwechselt werden darf. Wir sorgen dafür, dass jeder in unserem Unternehmen versteht, wie Erfolg auszusehen hat und wie man ihn erreicht. Hier ist man erfolgreich, wenn man messbare Ergebnisse liefert.  Und wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie diese hervorragenden Ergebnisse mit einer positiven Grundhaltung liefern.

Individuen

Wir wissen jede Person bei SailPoint zu schätzen.

Wir glauben, dass das größte Kapital eines Softwareunternehmens die Menschen sind. Wenn wir alle Mitarbeiter als eine Person und nicht als eine Nummer behandeln, schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das auf die Bedürfnisse des Einzelnen reagiert, sowohl bei der Arbeit als auch außerhalb. Wir nehmen unser Geschäft sehr ernst, achten aber auf ein gesundes Gleichgewicht.

Our Values

SailPoint’s success is directly tied to our Core Values, also known as the “Four I’s”: Integrity, Individuals, Impact and Innovation. These are cornerstones to our corporate culture, and because they are independent of scale, they have served us well from our early days as a startup through today as a fast-growing global company.


Developing creative solutions to real challenges.

Our products and services deliver unique, compelling value to our customers and partners. In fact, we expect to have a significant, positive impact on the bottom line. We passionately strive to help our customers run their companies better and faster. Their success breeds our success.


Delivering on the commitments we make.

We understand what is expected of us and ensure that we have the resources to meet or beat that expectation. Because we empower our employees to do the right thing and place a high value on open communications, every person who works in or with our company knows they can depend on us to do what we say we’ll do.


Measuring and rewarding results, not activity.

We believe effort should not be confused with progress. We ensure that every person in our company understands what success looks like and how to get there. People succeed here based on the delivery of measurable results.  And we expect people on our team to deliver those great results with a great attitude.


Valuing every person at SailPoint.

We believe that the single greatest asset of a software company is people. By treating everyone in our company as a person, not a number, we create a work environment that is responsive to needs both on and off the job. We take our business very seriously, but maintain a healthy sense of balance in our lives.