IdentityNow zur Unterstützung und Sicherung von Studierenden

Fallstudie der Universität Norwich für Identity-as-a-Service

Die Norwich University hatte Schwierigkeiten, mit dem Wachstum ihrer Bachelor- und Online-Graduiertenschule Schritt zu halten und neuen Studenten Zugang zu ihren E-Mails und den für den Lehrplan erforderlichen Anwendungen zu erteilen.

Der Prozess:

Ziel des Projekts war es, ein umfassendes, Cloud-basiertes Identitäts-Governance-Programm zu entwickeln, das es der Universität erlaubt, ihre Geschäftsabläufe sicherer und effizienter zu gestalten. Es war unbedingt notwendig, die Probleme zu beseitigen, die durch die manuelle Passwortverwaltung für die Studenten der Online-Graduiertenschule auftraten.

Ziele:
  • Sicherstellen, dass die IT-Infrastruktur mit dem schnellen Wachstum der Universität Schritt hält
  • Den Studenten einen sicheren Zugang zu den Werkzeugen ermöglichen, die sie zum erfolgreichen Arbeiten benötigen
  • Die Universität in die Lage versetzen, während des Wachstums effizienter zu arbeiten
Wie Identität
geholfen hat:

Die Norwich University steigerte die Anwenderzufriedenheit durch die Automatisierung der Account-Einrichtung bei gleichzeitiger Reduzierung manueller IT-Administrationsprozesse. Die Schüler erhalten nun ein automatisches Begrüßungsschreiben mit Hinweisen zur Einrichtung ihres Accounts und zur Änderung ihres Passwortes. Mit IdentityNow kann die Universität das Onboarding von Studenten beschleunigen, indem sie ihnen Zugang zu E-Mails und allen Anwendungen bereitstellt, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein.

„Mit SailPoint ist unser IT-Team in der Lage, sich auf breitere IT-Strategien zu konzentrieren und konkrete Ziele zu realisieren. SailPoint IdentityNow ist eine sehr wichtige Sicherheitslösung für uns.“

Perley Dexter, Direktor für IT-Systeme an der Norwich University

Menu

Empowering and Securing Students with IdentityNow

Norwich University was having trouble keeping pace with the growth of their undergraduate and online graduate school, and providing new students access to their email and the applications needed for course curriculum.

The Process:

The purpose of the project was to build a comprehensive, cloud-based identity governance program that would enable their business to run in a more secure and efficient way. Their immediate need was to alleviate the headaches caused by manual password management for students of the online graduate school.

Goals:
  • Ensure IT infrastructure keeps pace with the quick growth of the university
  • Enable students to safely and securely access the tools they need to be successful
  • Empower the university to run more efficiently as they scale
How Identity
Helped:

Norwich University increased customer experience and satisfaction rates by automating account provisioning, while at the same time reducing manual IT administrative processes. Students now receive an automated welcome letter inviting them to change their password and instructions for setting up their account. With IdentityNow, the university can quickly onboard students by giving them access to email and all applications they need to be successful.

“With SailPoint, our IT team is empowered to focus on tackling broader IT strategies and delivering on actionable goals. SailPoint IdentityNow is a critical security solution for us.”

Perley Dexter, Director of IT Systems at Norwich University