Das Potenzial der Benutzerzugriffskontrolle

benutzer-zugriff-kontrolle-pwc

PwC, eines der weltweit führenden professionellen Dienstleistungsunternehmen, suchte volle Transparenz für alle 275.000 Benutzer, insbesondere im Hinblick auf die Identifizierung und Verwaltung von Altkonten, die Rezertifizierung von Benutzern und die Verwaltung von privilegierten Zugängen.

Der Prozess:

Mit Hunderttausenden von Benutzern in Dutzenden von Ländern umfasste die Implementierung die Entwicklung eines robusten Identitäts-Governance-Programms.

Ziele:
  • Transparenz über die gesamte IT-Infrastruktur gewinnen
  • Mehr Kontrolle über die Benutzerzugänge
  • Reduzieren der Angriffsfläche
Wie Identität
geholfen hat:

Nach der Implementierung von SailPoint hat PwC eine deutlich verbesserte Übersicht über alle Benutzerzugriffe. Das Unternehmen kann proaktiv Berichte über ruhende und inaktive Konten erstellen und hat verwaiste, privilegierte Gruppen entfernt. Das vielleicht eindrucksvollste Ergebnis ist, dass ein ehemals manueller Identitätsmanagementprozess in einen automatisierten umgewandelt wurde, was bei einst schwerfälligen Prozessen viel Zeit und Geld spart.

PwC hat jetzt einen automatisierten periodischen Revisionsprozess für die Benutzerzugriffskontrolle eingeführt, der die manuellen Prozessschritte um 50 % reduziert hat. Das Ergebnis sind sieben Monate erfolgreicher Zertifizierungen auf der CyberArk-Plattform.

Menu

The Power of User Access Control

user-access-control-pwc

PwC, one of the world’s leading global professional services firms, needed full visibility across all 275,000 users, specifically in identifying and managing stale accounts, recertifying users and managing privileged access.

The Process:

With hundreds of thousands of users across dozens of geographies, the implementation included building a robust identity governance program.

Goals:
  • Gain visibility across the entire IT infrastructure
  • Increase control over user access
  • Reduce the attack surface
How Identity
Helped:

After implementing SailPoint, PwC now has much-improved visibility across all user access. They can proactively provide reports on dormant and inactive accounts and have cleaned up orphaned privileged groups. Perhaps the biggest result is that they’ve transformed a formerly manual identity management process into an automated one, saving both time and money on once cumbersome processes.

PwC now has an automated periodic review process for user access control in place which has reduced manual process steps by 50%, resulting in seven months of successful certifications performed on the CyberArk platform