Menü
Demo anfordern Kontakt

Optimierte Richtlinienkonformität und Risikominimierung

Sallie-Mae-rationalisiert-Compliance-und-Risiko-Minderung

Sallie Mae, das führende US-amerikanische Unternehmen für das Sparen, Planen und Bezahlen von Colleges, war aufgrund seiner zahlreichen Serviceangebote für Konsumenten und seiner Rolle als staatlicher Auftragnehmer mit steigenden Regulierungskosten konfrontiert. Mit SailPoint konnte das Unternehmen seine Prozesse automatisieren und gleichzeitig das IT-Gesamtrisiko und die Richtlinienkonformität verbessern.

Der Prozess:

Der Umfang der Richtlinien, die Sallie Mae einhalten muss, erforderte eine Automatisierung der Prozesse, um die Zugangszertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten und gleichzeitig eine funktionsbasierte Zugriffskontrolle zu implementieren sowie eine höhere Transparenz und ein besseres Risikomanagement zu erreichen.

Ziele:
  • Automatisieren von aufwändigen, manuellen Abläufen
  • Reduzieren der Kosten und Frustrationen im Zusammenhang mit Zugriffszertifizierungen
  • Bietet Transparenz und Kontrolle für das IAM-Programm
Wie Identität
geholfen hat:

Nachdem Sallie Mae das Identitäts-Potenzial mit SailPoint genutzt hatte, konnte das Unternehmen innerhalb von 6 Monaten seine Compliance-Aktivitäten vollständig umstrukturieren und damit effizienter, automatisierter und kostengünstiger werden. Dies wiederum hat dem Unternehmen geholfen, seine Sicherheitsbemühungen durch verbesserte Einblicke in die Zugriffsrechte der Benutzer weiter voranzutreiben und den Weg für zukünftige Verbesserungen –wie z. B. Self-Service-Zugriffsanfragen – zu ebnen.

„Compliance erfordert ständige Anstrengungen. Durch den Einsatz von SailPoint zur Automatisierung sparen wir viel Zeit und Geld – und verbessern gleichzeitig die Zuverlässigkeit.“

Jerry Archer, CISO, Sallie Mae

Der ultimative Leitfaden für Identity Governance


cornerX

Menu

Streamlined Compliance and Risk Mitigation

sallie-mae-streamlined-compliance-and-risk-mitigation

Sallie Mae, the US’s leading saving, planning, and paying for college company, faced spiraling compliance costs due to their many service offerings to consumers in addition to its role as a federal contractor. With SailPoint, they have automated their processes while improving the company’s overall IT risk and compliance posture.

The Process:

The volume of regulations with which Sallie Mae must comply indicated the company needed to automate their processes in order to keep up-to-date with access certifications, while also implementing role-based access control and gaining better visibility and risk management.

Goals:
  • Automate cumbersome, manual procedures
  • Reduce the cost and frustration associated with access certifications
  • Bring visibility and oversight to the IAM program
How Identity
Helped:

Within 6 months of leveraging the power of identity with SailPoint, Sallie Mae was able to completely restructure its compliance efforts to be more efficient, automated and cost-effective. This, in turn, has helped the company further its security efforts with improved insight to users’ access and pave the way for future improvements, such as self-service access requests.

“Compliance is a never-ending chore. By using SailPoint to automate it, we are saving a significant amount of time and money – and improving accuracy.”

Jerry Archer, CISO, Sallie Mae