Sacramento Municipal Utility District: Sichere und geschützte Freigabe der Mitarbeiter

Sacramento Municipal Utility District (SMUD) ist ein kommunales Energieunternehmen in Nordkalifornien, das für seine innovativen Energieprogramme bekannt ist. Um mit der sich wandelnden IT-Landschaft Schritt zu halten, benötigte dieses zukunftsorientierte Unternehmen ein Identitätsprogramm, um den Zugriff seiner Mitarbeiter auf Anwendungen und sensible Daten besser zu verstehen.

Der Prozess:

Der unmittelbare Bedarf von SMUD erforderte eine Lösung, die den Mitarbeiterzugriff automatisch gewähren und widerrufen sowie die Papierprozesse eliminieren konnte, die mit der Eingliederung von Mitarbeitern und dem Zugriff auf Anwendungen verbunden sind. Unstrukturierte Daten waren ein wachsendes Problem und nach einem Auditergebnis wurde es immer wichtiger, eine umfassende Governance-Lösung zu finden.

Ziele:
  • Verbesserung der allgemeinen Sicherheitslage des Unternehmens durch die Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten
  • Steigerung der betrieblichen Effizienz durch Automatisierung manueller Prozesse
  • Einhaltung der gesetzlichen Compliance-Anforderungen durch Erweiterung der Identitäts-Governance auf unstrukturierte Daten
Wie Identität
geholfen hat:

Durch den Einsatz von SailPoint IdentityIQ und SecurityIQ hat SMUD seine Identitätsprozesse automatisiert und überwacht nun den Zugriff der Mitarbeiter auf Anwendungen und Systeme. Das Unternehmen hat nun auch einen Überblick darüber, wo sich seine sensiblen Dateien befinden und welche Mitarbeiter auf diese Daten zugreifen.

„Die Flexibilität von IdentityIQ macht es zu einem leistungsstarken Tool, zu dem wir bisher keinen Zugriff hatten.“

John Peters, Senior Enterprise Infrastructure Specialist, Sacramento Municipal Utility District

Menu
Request Demo Contact

Sacramento Municipal Utility District: Safely and Securely Enabling Their Workforce

Sacramento Municipal Utility District (SMUD) is a community-owned power company in Northern California known for its innovative energy programs. To keep up with the changing IT landscape, this forward-thinking organization needed an identity program to gain visibility into their employee’s access to applications and sensitive data.

The Process:

SMUD’s immediate need called for a solution that could automatically enable and disable employee access, as well as eliminate the paper processes involved with onboarding employees and requesting access to applications. Unstructured data was a growing concern, and after an audit finding, it became more pressing to find a comprehensive governance solution.

Goals:
  • Improve the overall security posture of the organization by managing user access privileges
  • Increase operational efficiency by automating manual processes
  • Comply with regulatory compliance requirements by extending identity governance to unstructured data
How Identity
Helped:

Leveraging SailPoint IdentityIQ and SecurityIQ, SMUD has automated its identity processes and now monitors employee access to applications and systems. They also have visibility into where their sensitive files reside, and which employees are accessing this data.

“The flexibility of IdentityIQ is what makes it such a powerful tool, and something we haven’t had access to before.”

John Peters, Senior Enterprise Infrastructure Specialist, Sacramento Municipal Utility District

The Ultimate
Guide to
Identity
Governance

cornerX