Menü
Demo anfordern Kontakt

Einheitliches Identitätsmanagement für Expansion und Wachstum

Logo von NXP Semiconductor N.V.

NXP Semiconductors N.V. ist ein niederländischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Eindhoven, Niederlande. Das Unternehmen ermöglicht sichere Verbindungen und Infrastruktur für eine intelligentere Welt und entwickelt Lösungen, die das Leben einfacher, besser und sicherer machen. Als Weltmarktführer für sichere Verbindungslösungen für eingebettete Anwendungen entwickelt NXP Innovationen in den Märkten für sichere vernetzte Fahrzeuge, durchgängige Sicherheit und Datenschutz sowie intelligente vernetzte Lösungen.

Der Prozess:

In den letzten Jahren hat sich die Abteilung Identitätsmanagement auf die Auswirkungen konzentriert, die eine Reihe von Unternehmen bei der Integration und Veräußerung Ihres Identitätsprogramms erfahren haben. NXP Semiconductors hat diese Zeit genutzt, um ihre Identitätsmanagementprozesse zu verbessern.

Ziele:
  • Das Identitätsprogramm weiterentwickeln, um reibungslose Übergänge für die übernommenen und veräußerten Unternehmen sicherzustellen
  • Ältere Tools durch eine einheitliche Plattform für die Identitäts-Governance
  • Sicherheit und Compliance gewährleisten und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit verbessern
Wie Identität
geholfen hat:

Durch den Einsatz von SailPoint kann NXP Semiconductors seinen Mitarbeitern jetzt die Möglichkeit bieten, ihre Kennwörter zurückzusetzen, auch wenn sie sich nicht im Büro befinden. Auf diese Weise wurde die Benutzererfahrung drastisch verbessert. Sie haben 100 % ihrer Altsysteme in einer Umgebung ersetzt und sind gerade dabei, den Übergang für die zweite Umgebung fertigzustellen.

„Einer der jüngsten Erfolge, den wir erreicht haben, ist die Verlagerung unserer Identitätsmanagement-Aktivitäten auf SailPoint. Eines der Unternehmen, die wir übernommen haben, war SailPoint. Es sah ausgereifter aus als die Tools, die wir verwendeten. Wir haben uns SailPoint genauer angesehen und beschlossen, die Sache durchzuziehen.“

Der ultimative Leitfaden für Identity Governance


cornerX

Menu
Request Demo Contact

Unified Identity Management for Expansion and Growth

NXP Semiconductor N.V. logo

NXP Semiconductors N.V. is a Dutch global semiconductor manufacturer headquartered in Eindhoven, Netherlands. The company enables secure connections and infrastructure for a smarter world, advancing solutions that make lives easier, better and safer. As the world leader in secure connectivity solutions for embedded applications, NXP is driving innovation in the secure connected vehicle, end-to-end security and privacy and smart connected solutions markets.

The Process:

Over the past few years, the identity management department has focused on the impact integrating and divesting a number of companies has had on their identity program. NXP Semiconductors has taken advantage of this time to improve their identity management processes.

Goals:
  • Mature the identity program in place, ensuring smooth transitions for companies acquired and divested
  • Replace legacy tools with a unified identity governance platform
  • Ensure security and compliance while improving the user experience
How Identity
Helped:

Leveraging SailPoint, NXP Semiconductors is now able to offer their employees the ability to reset their passwords, even if they are away from the office. This has drastically improved the user experience. They have replaced 100% of their legacy systems in one environment, and are finishing the transition for the second environment.

“One of the recent things we’ve achieved is moving more of our identity management efforts to SailPoint. One of the companies we acquired was using SailPoint, and it looked more mature than the tools we were using. We took a closer look at SailPoint and decided to move forward.”

The Ultimate
Guide to
Identity
Governance

cornerX