Bezirksrat Norfolk: Bessere Sicherheit für Regierungsstellen

Das Norfolk County Council (NCC) ist der oberste Bezirksrat in Norfolk, England. Ihm sind sieben örtliche Gemeinderäte unterstellt, die zusammen etwa 900.000 Menschen betreuen. Die Lokalbehörden sind an strenge Sicherheits- und Auditstandards gebunden, und NCC sah sich gezwungen, ein identitätsorientiertes Sicherheitsprogramm einzurichten, das die wachsende Besorgnis über uneinheitliche Systeme und manuelle Abläufe abmilderte.

Der Prozess:

Das Norfolk County Council benötigte eine Lösung, die den Prozess des Identitätsmanagements automatisiert, um einen umfassenden Überblick in den Mitarbeiterzugang zu erhalten. Da sie den Richtlinien und Sicherheitsstandards der Regierungsbehörden unterliegen, benötigten sie ein umfassendes System, das ihnen erlaubt, die Zugangsrechte für Vollzeit- und Zeitarbeitskräfte (einschließlich Freiwillige und Studenten) im gesamten Rat zu verwalten.

Ziele:
  • Erhöhen der Sicherheitssituation des Rates durch Identitäts-Governance beim Zugriff auf Systeme und Daten
  • Steigern der Produktivität von Mitarbeitern und Managern durch die Implementierung eines geregelten Self-Service-Sicherheitsmodells
  • Besserer Überblick über den Zugang von Zeitarbeitern in allen Agenturen
Wie Identität
geholfen hat:

NCC setzte SailPoint ein, um die Identitäten in allen Tätigkeitsbereichen innerhalb des Unternehmens optimal zu verwalten. In einem detaillierten Prozess werden die Mitarbeiter – vom ersten Arbeitstag an – entsprechend ihrer spezifischen Funktion mit Zugang zu Systemen und Tools ausgestattet, die sie für ihre Arbeit benötigen. Das Self-Service-Passwortmanagement ermöglicht es den Mitarbeitern zudem, ihre Identitäten und Passwörter sicher zu verwalten, ohne den Helpdesk in Anspruch nehmen zu müssen.

„Die Mitarbeiter des Rates haben jetzt einen viel effizienteren Arbeitsstart, was die Arbeitsqualität für Manager und ihre Teams drastisch verbessert hat.“

Claire Evans, Projektleiterin, Norfolk County Council

Menu
Request Demo Contact

Norfolk County Council: Enabling Government Entities with Smarter Security

Norfolk County Council (NCC) is the top tier council in Norfolk, England, with seven local district councils that sit below it, servicing circa 900,000 people. Local Authorities are held to strict security and audit standards, and NCC needed to prioritize an identity-centric security program that alleviated the growing concern over disparate systems and manual processes.

The Process:

Norfolk County Council needed a solution that automated the process of managing their identities to gain full visibility into employee access. Being subject to government policy and security standards, they needed an end-to-end system to help them onboard, offboard and track access rights for full-time and temporary employees (including volunteers and students) across the entire council.

Goals:
  • Increase the council’s security posture by governing the identities accessing systems and data
  • Increase productivity for employees and managers by implementing a controlled, self-service security model
  • Gain proper visibility into temporary staff’s access across all agencies
How Identity
Helped:

NCC leveraged SailPoint to manage the identities working within their organization for all types of employment. They have implemented a detailed process aligning employees to their specific job role, with access to systems and tools needed to do their job on day one. Self-service password management has also allowed employees to manage their identities and passwords safely and securely, without a call to the Help Desk.

“Employees have a much more efficient start when they begin their employment at the council, which has drastically improved quality of work for managers and their teams,”

Claire Evans, Norfolk County Council Project Manager