Das Potenzial des funktionsbasierten Zugangs

humana-sailpoint-kunden-erfolg-logo

Humana musste die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben besser managen und seinen Mitarbeitern die Werkzeuge an die Hand geben, um ihre Arbeit effizienter zu erledigen. Ihre oberste Priorität war es, die Anwender in die Lage zu versetzen, die Geschäftsziele zu erreichen und gleichzeitig eine Identitäts-Governance-Lösung einzusetzen, die ihnen eine höhere Produktivität, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit bietet.

Der Prozess:

Humana wollte den Prozess für die Zugangsanfrage und das Onboarding der Mitarbeiter vereinfachen und sie in die Lage versetzen, gleich am ersten Tag erfolgreich zu arbeiten. Ihre Strategie bestand darin, Millionen von individuellen Berechtigungen, die Tausenden von Benutzern zugewiesen wurden, in eine rollenbasierte Zugangsumgebung zu integrieren.

Ziele:
  • Besseres Management der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Rationalisierung der betrieblichen Abläufe
  • Gestalten eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses
  • Sich im Rhythmus der Branche bewegen
Wie Identität
geholfen hat:

Humana hat einen schrittweisen Ansatz zur rollenbasierten Zugangskontrolle eingeführt. In den letzten vier Jahren haben sie dieses Programm vorangetrieben: von einem Pilotprojekt über die Entwicklung von Rollen-Engineering- und Zertifizierungsprozessen bis hin zu 100%igen Zugriffsprofilen für 2.700 Geschäftsrollen und 55.000 Benutzer.

„Wenn Sie die Anzahl der erforderlichen Genehmigungen und der manuellen Bereitstellungen reduzieren und so eine viel schnellere Markteinführung erreichen können, dann bedeutet das eine sehr große Kostenersparnis.“

Andy Weeks, Leiter Identitäts- und Zugangsmanagement bei Humana

Menu

The Power of Role-based Access

humana-sailpoint-customer-success-logo

Humana needed to better manage regulatory compliance and give their employees the tools to do their job more efficiently. Their top priority was to empower users to deliver on the business objectives while using an identity governance solution that offered them higher productivity, flexibility and ease of use.

The Process:

Humana wanted to simplify the process for requesting access and onboarding employees, empowering them to be successful in their jobs on day one. Their strategy was to transition millions of unique entitlements assigned to thousands of users to a role-based access environment.

Goals:
  • Better manage regulatory compliance
  • Streamline operational processes
  • Create an exceptional customer experience
  • Move at the pace of the business
How Identity
Helped:

Humana rolled out a phased approach to achieve role-based access control. Over the past four years, they have taken this program from a pilot, to developing role engineering and certification processes, to achieving 100% access profiles across their environment for 2,700 business roles and 55,000 users.

“If you can reduce the number of approvals that you need, the amount of manual provisioning that you’re having to do, and get to a much faster time to market, you’re going to do nothing but drive cost out of the equation.”

Andy Weeks, Director of Identity and Access Management at Humana