Intelligenter arbeiten mit einem Governance-Ansatz

Das niederländische Unternehmen Holland Casino ist ein staatlicher Glücksspiel- und Unterhaltungsanbieter mit über 4.600 Mitarbeitern und Vertragspartnern. Die Verwaltung des Mitarbeiterzugangs zu Anwendungen und Daten erfolgte manuell über Spreadsheets, durch eine einzige Person. Als das Unternehmen wuchs, wurde dies sehr zeitaufwändig, so dass die Organisation fehleranfällig und einem größeren Risiko ausgesetzt war.

Der Prozess:

Holland Casino benötigte eine Lösung, die ihre Identitätsrichtlinien automatisiert und sicherstellt, dass die Mitarbeiter die richtigen Berechtigungen für ihre jeweilige Funktion haben, der Zugang bereits am ersten Arbeitstag verfügbar ist und dieser sofort nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen wieder entzogen wird. Holland Casino wollte seine Identitäts-Governance-Strategie auch auf unstrukturierte Daten ausweiten, da das Volumen der Dateien und die mangelnde Transparenz ein immer größeres Problem darstellten.

Ziele:
  • Reduzierung manueller Identitätsprozesse, Verbesserung der betrieblichen Effizienz für IT-Mitarbeiter
  • Zuordnung der Mitarbeiterberechtigung auf Anwendungen und Daten auf Basis der Aufgabengebiete
  • Erweiterte Transparenz auf unstrukturierte Daten und Steuerung des Zugriffs auf Fileshares
Wie Identität
geholfen hat:

SailPoint hat Holland Casino ermöglicht, die Organisationsstruktur seiner Mitarbeiter und den Zugang jeder Person akkurat darzustellen. Es wurden Arbeitsfunktionen eingerichtet, um den Mitarbeitern genau den Zugriff zu ermöglichen, den sie zur erfolgreichen Erledigung ihrer Aufgaben benötigen. Dadurch wurde ein effizienterer Onboarding-Prozess geschaffen. Die Arbeitsbelastung der Administratoren hat sich erheblich reduziert, und das Audit-Team erhält nun einen Jahresbericht statt einer Excel-Datei.

„Das Onboarding von Mitarbeitern geht nun viel schneller; das ist ein großer Vorteil für die Organisation.“

Identitäts-Koordinator, Holland Casino.

Menu
Request Demo Contact

Working Smarter Using a Governance-based Approach

Holland Casino is a government-owned gaming and entertainment provider in the Netherlands that has over 4,600 employees and contractors. Managing employee access to applications and data was manually done using spreadsheets by a single person. As the company grew, this became time consuming, leaving the organization subject to errors and greater risk.

The Process:

Holland Casino needed a solution that automated their identity policies, ensuring employees had the proper authorizations for their job role, access was available on day one of employment, and revoked immediately after leaving the organization. Holland Casino also wanted to extend their identity governance strategy to include unstructured data, as the volume of files and lack of visibility was a growing concern.

Goals:
  • Reduce manual identity processes, improving operational efficiency for IT staff
  • Map employee authorization to applications and data based on job roles
  • Extend visibility to unstructured data and govern access to file shares
How Identity
Helped:

SailPoint has given Holland Casino the ability to accurately view their employee organization and each person’s access. Job roles were set up to map employees with the exact access they need to do their jobs successfully, creating a more efficient onboarding process. Administrators workloads have drastically improved, and the audit team now sees a yearly report instead of an excel file.

“Onboarding employees is a much faster process and was a huge win for the organization.”

Holland Casino Identity Coordinator.

The Ultimate
Guide to
Identity
Governance

cornerX